Veröffentlicht am 15. Mai 2007 in Grafik & Layout

Auch 2007 wird es in mindestens drei Stadtteilen München’s wieder bunt und kulturell wertvoll: der Stadtteilkultursommer macht dieses Jahr Station in Trudering-Riem (14. bis 17.6.), Hadern (22. bis 29.6.) und Allach-Untermenzing (6. bis 13.7.) und bietet wie immer ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Wie schon 2006 bin ich auch in diesem Jahr wieder mit dem Fahrrad losgezogen, um zum einen die betreffenden Stadtteile (besser) kennenzulernen und zum anderen die für die Programmhefte notwendigen Inspirationen und Illustrationen zu finden: mit der Kamera habe ich allerlei Ecken der Viertel abgelichtet, um Bildmaterial für die Titelseiten, aber auch für den Innenteil zu bekommen; im übrigen ein guter Tipp für all jene, die München besser kennen lernen möchten!

Im Sommer bzw. Frühherbst stehen dann bereits die Touren für das Jahr 2008 an: im Jubiläumsjahr (850 Jahre München) macht auch der Stadtteilkultursommer nicht Halt: auf dem Plan stehen Ludwigsvorstadt / Isarvorstadt, Ramersdorf / Perlach und Aubing / Lochhausen / Langwied.