Veröffentlicht am 27. Oktober 2012

Das Mitmach-Projekt für jung & alt, ins Leben gerufen vom Bezirksausschuss 2 in Kooperation mit der Glockenbachwerkstatt und unterstützt vom Kulturreferat und vielen weiteren Einrichtungen und Helfern, ist nun erfolgreich über die Bühne gegangen. Im Frühjahr und den ganzen Sommer über wurde der etwas triste Isarbalkon auf der Cornelius-Brücke – er diente vor einigen Jahren noch als chilliger Isarstrand – mit selbst gezimmerten Pflanzgefäßen und einer üppigen Bepflanzung verschönert. Anwohner und interssierte Bürger dienten als Pflege- und Gießpaten, für Kinder gab es ein umfangreiches Bildungs- und Mitmachangebot und eine vielzahl von Veranstaltungen rund um die Themen Pflanzen, Bienen und Insekten rundeten das Projekt ab.

Eine wirklich gelungene Aktion, die v.a. durch das Engagement von Beate Bidjanbeg (BA 2), Anne-Isalbel Zils (Kulturpädagogin) und Evi Lohmüller (Glockenbachwerkstatt) erfolgreich verlaufen ist.