Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 in Grafik & Layout

Unter diesem ungewöhnlichen Titel veranstalten JFF, Netzcheckers und Jugend Online in Kooperation mit Lizzy Net, Medien + Bildung sowie O2 schon seit mehreren Jahren einen Handyclip-Wettbewerb. Er bietet Jugendlichen die Chance, ihre eigenen Handy-Videos einer Jury zu präsentieren. Jede Menge Spaß, Ruhm und Ehre sowie tolle Preise locken! 🙂 Neben dem Wettbewerb selbst gibt es auf der Plattform rund ums Thema Handy: www.ohrenblick.de jede Menge Informationen zum Medium Nr. 1 der jungen Leute.

Für den 6. Wettbewerb (der Einsendeschluss ist bis zum morgigen Freitag verlängert) werden Clips zum Thema: „Du und Deine Nachbarn“ mit einem Sonderpreis prämiert. Die Umsetzung dieses doch sehr weitreichenden Themas hat mich einige Zeit beschäftigt – bis schließlich entschieden wurde, dass der Flyer zur Ausschreibung des Wettbewerbs doch nicht zu eng an diesem Thema entlang gestaltet werden soll und eine eher allgemeingültige Wettbewerbsausschreibung gewünscht wurde. Da ich aber den einen oder anderen Entwurf recht gelungen finde (Eigenlob!), möchte ich sie hier zumindest im „Kleinformat“ präsentieren. Gefolgt vom tatsächlich gedruckten Flyer – der dann aber in groß.