Veröffentlicht am 23. Dezember 2008 in Grafik & Layout

Wer kennt ihn nicht in München und drumrum: den Live-Club im Oberland, in dem Gitarren-Musik ganz groß geschrieben wird und in dem namhafte Größen wie z.B. Alvin Lee [Ten Years After] sich regelmäßig die Klinke in die Hand geben: das Village [sprich: willetsch] im Kulturtal Obermühle in Habach.

Gelegen am rauschenden Bach im einst als Mühle dienenden Gebäude, lässt sich äußerlich keineswegs erahnen, dass drinnen regelmäßig die Post ab geht: Rock ’n‘ Roll vom Feinsten, Blues und Gitarrenrock in jedweder Spielart. "Vater" des Clubs, Gitarrenbauer und natürlich selbst Gitarrist Dieter Uebler schmeißt den Laden zusammen mit seinen Mitstreitern im Kulturverein schon eine geraume Zeit – und das äußerst erfolgreich!

Es war also höchste Zeit, dass diese erfolgreiche Kulturarbeit inklusive Nachwuchsförderung auch optisch ein adäquates Erscheinungsbild in Form des monatlichen Programmheftes erhält. Und was würde sich da besser anbieten, als eine Titelseite mit Gitarre Marke Uebler – das Bild wurde freundlicherweise von Peter Wölpl, dem Besitzer der Gitarre [klar spielt er auch regelmäßig darauf] zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.